Bundeskunsthalle & Café im Kunstmuseum
Die Bundeskunsthalle in Bonn

Die Bundeskunsthalle in Bonn

Die Bundeskunsthalle und das Cafe im Kunstmuseum an der Bonner Museumsmeile sind nicht direkt Ort des Geschehens, aber hier entstand ein Großteil des Buches, entweder auf dem Dachgarten der Bundeskunsthalle in der Sonne liegend oder aber im Café des Kunstmuseums bei diversen Milchkaffees, Grand Marnier Torten und anderen kulinarischen Köstlichkeiten, die mich daran erinnern, daß ich mich mehr bewegen sollte.

Kennen Sie das auch? Ab einem bestimmten Alter muß man einer Torte nur BEGEGNEN, und ihre Kalorien springen einen an und richten sich häuslich auf den Rippen ein. Ich bin in diesem Alter…

Auf dem Dachgarten der Bundeskunsthalle

Auf der Terrasse des Cafés sitzend oder auf dem Dachgarten der Bundeskunsthalle, habe ich so manches Mal Gäste und Mitarbeiter der beiden Häuser  beobachtet und die eine oder andere Idee zum Charakter meiner handelnden Personen gefunden. Und nicht zuletzt auch die Atmosphäre des Cafés genossen, weshalb ich in das Buch auch ein paar Beobachtungen und Erlebnisse habe einfließen lassen. Etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht zufällig und beabsichtigt. 🙂

 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *