Blick in den leeren Plenarsaal des Deutschen Bundestages
Mai 10, 2021

Im September sind Bundestagswahlen und naturgemäß schaut man sich die Parteien und ihre Kandidaten an, aber ebenso ihre Programme und wofür sie stehen. Und last but not least womit man sie verbindet. Mehr und mehr gehört für mich das Stichwort Generation beleidigt dazu. Naturgemäß bin ich als früherer Bioland-Berufsimker, der seit seinem zehnten Lebensjahr Bienen…

Leseprobe aus Eifelprinzen
April 21, 2021

Ich arbeite schon etwas länger an dem in Bonn und in der Eifel spielenden Urban Fantasy Roman „Eifelprinzen“, der sich um die Mehlemer Familie Schlott mit ihrem hoffnungsvollen Sprößling Lele, ein uraltes magisches Erbe aus Kreuzfahrerzeiten, die etwas amtsmüde Göttin Hekate und eine alte Burg im Nationalpark Eifel mit ihren etwas seltsamen Bewohnern dreht. Im…

Corona-Ausbruch bei Hagen Ulrich
April 21, 2021

Wie schnell es mit Corona gehen kann, erleben wir gerade am eigenen Leib. Der Ehemann, der beste von allen, hatte sich nichts weiter gedacht, als er sich am Donnerstagabend etwas müde und schlapp fühlte. Er ging früher schlafen, wie man es eben macht, wenn man sich nicht so ganz fit fühlt. Karfreitag war eigentlich schon…